Margo's Spuren ♥ & Erebos!

Hey Leute :)

Heute möchte ich euch zwei Bücher vorstellen die ich in den letzten Tagen gelesen habe, undzwar Margos Spuren von meinem Lieblings Autor John Green und Erebos von Ursula-Poznanski. 

Als erstes werde ich euch Margo's Spuren vorstellen: 

Buchtitel: Margo's Spuren

Autor: John Green

Inhalt: Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.

Meinung: Ich finde dieses Buch wunderschön und echt berührend, es zeigt einem neue Blicke ins Leben, und fesselt extrem! Als ich dieses Buch zuende gelesen habe, war für mich eine Welt beendet, es war wie ein Loch in der Brust. Fünf von Fünf Herzen. <'3

Verlag: dtv

Seiten: 331

Sonstiges:

  • Aus dem Englischen von Sophie Zeitz übersetzt
  • Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis

Als zweites: 

Buchtitel: Erebos

Autor: U. Poznanski 

Inhalt: In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht: Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise. Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!

Meinung: Ich fande dass sich das Buch ziemlich hingezogen hat, jedoch war es sehr schön geschrieben und das Ende auch sehr kreativ, deswegen 4 von 5 Herzen. :)

Verlag: Loewe 

Seiten: 486

Sonsitges: Deutscher Jugendliteraturpreis - Preis von der Jugendjury

Kommentar schreiben

Kommentare: 0