Die Welt wie wir sie kannten

 

Buchrücken:

„Jonny, du weißt, was Horton frisst. Mrs Nesbitt, vergessen Sie nicht die Tampons für Miranda und mich. Ganz viele Schachteln. Miranda, du gehst zu den Obst- und Gemüsekonsereven. Du weißt was wir mögen.“ „Mom. Wir essen kein Dosengemüse.“ sagte ich. „Ab heute schon“ erwiderte sie. „Dosengemüse. Obst. Und Suppen. Jede Menge Dosensuppen. Pack den Wagen so voll du kannst.“ „Was ist hier eigentlich los?“ fragte ich. „Kann mir das mal jemand erklären?“

„Das ist nur für den Fall das die Welt untergeht.“ sagte Jonny „Mom möchte das wir darauf vorbereitet sind.“

 

Nähere Erzählung:

Gespannt verfolgt Miranda zusammen mit ihrer Familie und der ganzen Straße, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Doch dann läuft der Abend anders als erwartet: Der Mond wird aus seiner Umlaufbahn geworfen und nichts ist mehr, wie es war. Über Nach gerät die Welt aus den Fugen; Flutkatasstrophen, Erdbeben und extreme Wetterumschwünge bedrohen die ganze Zivilisation. Und Miranda und ihre Famile müssen lernen, dass bei großen Katastrophen gerade die kleinen Dinge zählen: Feuerholz, Klopapier eine Dose Bohnen, Aspirin. Und dass sie alle zusammen sind.

 

 

Meine Meinung:

Ich finde das Buch die Welt wie wir sie kannten super spannend. Miranda schreibt Tagebuch über alles und das ist das gesamte Buch. Es ist unfassbar fesselnd, als ich aufgehört habe zu lesen, war ich immer noch drin, und dachte dass die Situation schrecklich ist, und ich musste mir erst wieder klar machen wie gut es mir geht. Man lernt durch dieses Buch die Sachen zu schätzen. Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen zu lesen!

Wichtige Fakten über das Buch:

 

  • Es ist im Carlsen Verlag erschienen

  • Es erschien 2010

  • Hier kannst du es kaufen *klick*

     

Möchtest du mir ein Buch empfehlen? Oder möchtest dass ich ein Buch lese, und vorstelle?

Dann klick hier! *klick*