Every Summer Has A Story

Für den Wettbewerb von Eulenmädchen. ♥

Endlich war es soweit. Der erste Urlaub ohne Eltern. Der erste Urlaub mit meiner Besten Freundin Rosalie. „Ich kann es noch gar nicht glauben, Rose.“ rief ich aufgedreht und drückte Rosalies Hand.

„Autsch! Verdammt Mensch, Liv.“ Wütend zog Rosalie mir die Hand weg. „Drück doch nicht so doll!“ Reumütig guckte ich sie an. „Tschuldige, aber ich bin so aufgedreht!“ Sie lachte, „Ich seh schon! Ich ja auch. Es warten immerhin wundervolle Sommerferien auf uns!“ Wir schnappten uns unsere Koffer und stiegen in den Bus ein, der zum Hotel fuhr.

Die Fahrt ging schnell, und bald bezogen wir unsere Zimmer. „Wow.“ Meine Stimme war nicht mehr als ein Flüstern. „Das ist ja Traumhaft schön hier.“ Rosalie öffnete ihren Koffer und packte ihre Sachen aus. Ich tat es ihr nach.

Am nächsten Morgen, wurde uns Spiegelei mit Speck, und Melonenstückchen ins Zimmer gebracht. Dazu einen Frischgepressten Orangensaft. "Oh man Rose. Es ist einfach alles Perfekt!" Ich seufzte glücklich aus. "Na gut, was machen wir heute?"

Rosalie legte einen Finger an ihre Wange, und lächelte. "Ich dachte wir wandern zu den Klippen."

Der Berg war steil, und ich schwitze wie verrückt. "Oh Rose.." ich stöhnte. "Wann sind wir endlich da?" Ich will endlich in's Wasser. Sie kicherte. Und dann schneller als erwartet, waren wir da. Vor uns lagen die Klippen, und dahinter, die unendlichen Weiten des Meeres. Tief und unergründlich. Mir klappte der Mund runter. Was für eine Aussicht. Der Sonne glitzerte im Wasser, und an den Klippen schäumte das Meer. "Oh Rosalie. Lass uns Springen, bitte, bitte, bitte!" 

Sie starrte mich schockiert an. "Du willst Springen? Das...das" Sie stampfte mit dem Fuß auf. "Ich.. Das ist einfach nur Waghalsig und Gefährlich!" rief sie erbost. 

Erschrocken, schaute ich sie an. "Aber.. ich dachte.. wieso, sind wir denn sonst hierhergekommen?" "Du dachtest wir kommen hier her um zu Springen?!" Ich nickte. Plötzlich veränderte sich ihr Miene. Um ihre Mundwinkel zuckte es, dann brach sie in Schallendes Gelächter aus. "Oh man Livia!" Sie rang nach Atmen. "Du solltest mal dein Gesicht sehen." Ich war verwirrt. "Wieso was ist mit meinem Gesicht?" Sie lachte noch lauter, und krümmte sich nach vorne. "Das war doch nur ein Witz! Natürlich Springen wir." Jetzt schaltete ich. "Oh man Rose." Ich stimmte in ihr Lachen ein. "Einem Moment habe ich echt gedacht du bist Sauer auf mich!" Sie grinste, "Okay, vielleicht habe ich ein bisschen Übertrieben." Sie zog ihr Kleid aus, und ging zum Rand der Klippe. Schnell schlüpfte auch ich aus meiner Hotpans und meinem T-Shirt, und stellte mich neben sie. "Oh man, ist das hoch." "Du willst doch nicht Kneifen oder Liv?" Sie zog eine Augenbraue hoch, aber ich merkte dass sie ebenfalls nervös war. Ich schüttellte schnell den Kopf. "Aber es würde mir Helfen wenn du beim Sprung meine Hand halten würdest."
Sie nickte. "Okay, ich zähle bis drei Ja? Eins, Zwei, und .." "Drei!" schrie ich. 

Und wir sprangen. Der Sprung war atemberaubend. In Windes Eile fielen wir dem Meer entgegen. Meine Gedanken rasten. Wir tauchten ins Meer ein. Ich ließ Rosalies Hand los, und wollte hochschwimmen, doch eine Welle erfasste mich und wirbelte mich umher. Ich öffnete leicht die Augen, doch ich konnte nicht erkennen, wo oben und unten war. Panik  breitete sich in mir Aus. Meine Lunge schrie nach Luft. Ich schwamm los, egal wohin nur nicht tatenlos, umhergespült werden. Doch schon bald merkte ich dass es die Falsche Richtung war. Den der Druck wurde stärker, demnach musste ich zum Grund gechwommen sein. Ich machte kehrt und schwamm nach oben. Ich rang nach Luft und wurde von einer Welle wieder runtergezogen. Gleichzeitig verschluckte ich mich am Salzwasser. Ich kämpfte mich wieder nach oben, da bekam ich einen Krampf im Bein, ich konnte mich nicht mehr lange oben halten! Ich schrie, mein Hals schmerzte. Ich streckte mein Arm aus, meine Hand über den Wellen, langsam sank ich tiefer. Da wurde meine Hand ergriffen. Langsam wurde ich hochgezogen.

Als ich meine Augen wieder öffnete lag ich im Sand. Über mich gebeut Rosalie. Ich hustete, und spuckte das Salzwasser aus meiner Lunge. "Liv? Bist du Okay? Livia kannst du mich hören?" Rose's Stimme drang an mein Ohr. "Ja.." krächzte ich. "Was ist passiert, wieso bist du nicht zur Seite am Felsen raus?" fragte sie mich. "Da.. da war ein Felsen??" Sie nickte. "Oh man." Ich schlug mir mit der Handfläche gegen die Stirn. "Das ist ja mal wieder Typisch, alle machen es richtig nur ich hab es mal wieder nicht begriffen." Sie verkniff sich ein Lachen. 

"Na ja, wenigstens hast du es dann doch irgendwie geschafft." Ich lächelte. "Ja, dank dir." 

 

Wir gingen kurz darauf nach Hause, und verbrachten noch eine eine paar wundervolle Ferientage, auf Griechenland.